Antientzündliche Aktivität von koreanischen Ginseng

Hintergrund:

Koreanische Ginseng ist eine pharmakologisch wertvolle Pflanze mit vielen biologischen Eigenschaften. So wirkt der Ginseng gegen Krebs gegen Arteriosklerose, gegen Diabetes und antientzündlich. Da es zum aktuellen Zeitpunkt kein Medikament auf Basis von koreanischen Ginseng gibt wurde in dieser Studie einen Ginseng sieht angereichertes Medikament hergestellt um gegen Entzündungen vorzugehen.

Die Methode

Die Ginsenoside wurden in vitro unter entzündlichen Voraussetzungen getestet. Anschließend wurde die Entzündungsreaktion der Zellen untersucht.

Ergebnis:

Das Ergebnis der Studie war, dass das Ginsenoside angereicherte Medikament die Entzündungsreaktion verhindern konnte.

 

Originalstudie:
http://www.ginsengres.com/article/S1226-8453%2814%2900109-2/abstract

 

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünfzehn + sechs =