Haut Ginseng

Ginseng Creme Anti-Aging für die Haut

Was macht Ginseng Creme so besonders? Wenn man aus der Ginsengwurzel einen Extrakt herstellt, dann enthält dieser Extrakt alle Wirkungsstoffe die in der Ginsengwurzel vorhanden sind. Diesen Extrakt kann man nun weiterverarbeiten. Man könnte ihn zum Beispiel trocknen und in Kapseln abfüllen oder Tabletten daraus herstellen.

Kosmetiker sind einen anderen Weg gegangen und haben den Extrakt in Hautcremes verarbeitet.

Das Ginseng jedoch in Cremes verarbeitet wird ist nicht erst eine Erfindung der Neuzeit. Bereits in der traditionellen chinesischen Medizin wurden aus dem Ginseng/dem Ginsengextrakt Salben und Cremes hergestellt.

Die Wirkung der Ginseng Creme auf die Haut

Äußerlich angewendet wirkt der Ginseng bzw. die Ginseng Creme durchblutungsfördernd, revitalisierend und verjüngend. Diese Eigenschaften verdankt die Ginseng Cream den im Ginseng enthaltenen Ginsenoside. Durch die verbesserte Durchblutung der Haut, erhält diese mehr Sauerstoff und Nährstoffe wie Mineralien und Vitamine. Diese Stoffe helfen der Haut sich besser und schneller zu regenerieren. Außerdem wird die Neubildung von Zellen auf natürliche Art und Weise durch den Ginseng angeregt.

Nach neuesten Studien stimuliert der Ginseng äußerlich angewendet die Kollagenproduktion in der Haut. Des weiteren zeigten Studien, dass Ginseng in der Lage ist Falten, die durch UV Strahlung entstanden sind zu verringern.

Außerdem zeigen neueste Studien das Ginseng auch ein Mittel gegen Akne sein könnte. Ginseng balanciert die Haut wieder aus, bekämpft Entzündungen und verringert starkes fetten der Haut.

Außerdem ist der Ginseng bzw. seine Inhaltsstoffe für seine entzündungshemmenden und heilenden Eigenschaften bekannt.

Fazit: Wirksame Natur für die Haut

Eine Creme mit Ginsengextrakt ist in der Lage den Alterungsprozess der Haut zu verlangsamen, Rötungen abklingen zu lassen und strapazierte Haut zu heilen. Ginseng stärkt also nicht nur den Körper innerlich sondern verbreitet seine Heilkraft auch äußerlich. Egal ob Sie ein Anti-Aging Mittel suchen oder ein Mittel gegen Problemhaut, Ginseng wirkt bei beiden.

 

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

achtzehn + 1 =