Diabetes Ginseng

Ginsengextrakt und Diabetes, eine acht Wochen Studie

Um den Effekt von Ginseng bei Diabetespatienten zu untersuchen wurde eine achtwöchigen randomisierte, placebokontrollierte, klinische Doppelblindstudie durchgeführt.

Als Ginsengextrakt wurde hierbei ein so genannter Hydrolisierter Ginsengextrakt (HGE) verwendet. Die Studie wurde an 23 zufälligen Patienten durchgeführt.

Ergebnis: Nach ungefähr acht Wochen der HGE Medikation zeigte sich das der Glukosewert, beim Fasten, der Patienten in der HGE Gruppe im Vergleich zu der Placebogruppe signifikant gesunken war. Die Studie zeigte das der Ginsengextrakt als ein potentes Anti Diabetes Mittel angesehen werden kann, welches keine ersichtlichen Nebenwirkungen besitzt.

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/25379002

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

13 − 13 =